365 Tage ohne Musik

Ein aus musikalischer Sicht sehr stilles Jahr hat vor genau einem Jahr begonnen und dauert, zu unserem großen Bedauern, bis heute an. Denn das letzte Mal, dass wir Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Harmonia Dornstadt öffentlich musiziert haben, war am Faschingsdienstag 2020.

Wir machten uns am Morgen wie über 50 Jahre zuvor zu unserem traditionellen Eiersammeln auf, ohne zu ahnen, dass das für sehr lange Zeit unser letzter öffentlicher Auftritt bleiben sollte. Denn bis auf wenige Proben in den Sommermonaten gab es bis heute weder Konzerte noch außermusikalische Veranstaltungen. Und dieser Zustand wird leider wohl noch etwas anhalten. Das heißt für kommenden Dienstag erstmals seit über 50 Jahren: kein Eiersammeln, kein geselliges Miteinander, keine närrischen Ständchen.

Aber das nächste Eiersammeln kommt gewiss und auch unsere Konzerte und Feste. Und dann werden wir, die Musikerinnen und Musiker der Harmonia, wieder gemeinsam proben und uns auf Konzerte vorbereiten, damit wir endlich wieder für Musik in der Gemeinde sorgen können.

Bis dahin, bleiben Sie gesund und optimistisch.

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework