Es wird wieder geprobt

Längst hat die aktive Kapelle der Harmonia Dornstadt – natürlich Corona-konform – ihren Probenbetrieb wieder aufgenommen. Bereits vor der Sommerpause fanden aufgrund des erforderlichen Abstandes einige Proben im Bürgersaal statt, wo die Harmonia auch nach den Sommerferien an ausgewählten Terminen weiterhin musizieren darf – vielen Dank an die Gemeinde Dornstadt für diese Möglichkeit.

In dieser Woche hat nun endlich auch die Jugendkapelle ihre Probenarbeit wieder aufgenommen. Denn seit 10. März hatten die Jugendlichen nicht mehr miteinander musiziert. Da lässt sich nur erahnen, wie groß die Vorfreude auf die erste gemeinsame Probe in dieser Woche war.

Ein kleines musikalisches „Lebenszeichen“ plant die Musikkapelle Harmonia am 18. Oktober für die Gemeinde Dornstadt, und zwar in Form von zwei kurzen Platzkonzerten – natürlich im Freien. Ob, zu welcher Uhrzeit und wo diese stattfinden werden, darüber informiert die Musikkapelle u.a. in den kommenden Ausgaben der Dornstadter Nachrichten.

Während für den 18. Oktober bereits ein Kreuz mit Bleistift in den Kalender gemacht werden kann, muss der 31. Oktober leider nun gestrichen werden. D.h. auch das Live-Classic-Rock-Event mit der Band Helter Skelter im Bürgersaal Dornstadt fällt – wie bereits so viele Veranstaltungen – in diesem Jahr ersatzlos aus. Doch optimistisch wird bereits nach einem Termin für 2021 gesucht.

Bleiben Sie gesund, Ihre Musikkapelle Harmonia Dornstadt

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework