Klopf, klopf, klopf – Trommel-Workshop mit der Harmonia

Im Rahmen der Kernzeitbetreuung während der Sommerferien waren acht Schulkinder der Klassen 1 bis 4 am Dienstag, den 13. August 2019 im Musikerheim der Musikkapelle Harmonia zu Besuch. Um 9 Uhr ging es los: mit einem Trommel-Workshop.

Ausgestattet mit einem Eimer und zwei Holzstöcken konnten die Kinder austesten, was man mit Eimer und Stock so alles machen kann. Anschließend wurde gemeinsam getrommelt. Unter Anleitung von Jugendleiterin Hannah Gehring und Musiker Wolfgang Ruedel haben die Kinder verschiedene Klopftechniken gespielt und einen Rhythmus einstudiert. Nach 1 ½ Stunden Klopfen und Trommeln konnte sich das Ergebnis hören lassen: Gemeinsam begleiteten die Kinder das Musikstück „Rock mi“ von voXXclub.

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework