Instrumenten- und Jugendwerbung 2019 – eine gelungene Veranstaltung

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Die Musikkapelle lud die kleinen und größeren Musikinteressierten samt ihrer Eltern ins Musikerheim,

um ihnen die Welt der Blasinstrumente näherzubringen. Das Interesse war groß und schnell war der Musikantenstadl gut gefüllt. Bevor die Kinder und Jugendlichen selbst die verschiedenen Instrumente ausprobierten, bekamen sie natürlich Musik auf die Ohren: Die Jugendkapelle demonstrierte, wie aus vielen einzelnen Instrumenten zusammen ein Orchesterklang wird. Anschließend eröffneten die Blockflötenkinder die Einzelvorspiele, gefolgt von verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumentenschülern. Alle Vortragenden meisterten ihre Vorspiele mit Bravour und erhielten viel Applaus. Die Musikkapelle war erfreut über das große Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen.
Sollte jemand den Termin verpasst haben und Interesse am Instrumentenunterricht haben, dann stehen die Jugendleiterinnen Hannah Gehring und Kim Hangleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für erste Fragen zur Verfügung.

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework