Adventskonzert 2018 – Piraten, Rentiere, Hexen

Nach Schnee und Minustemperaturen im vergangenen Jahr stellte der peitschende Wind mit Regen die Zuhörer am vergangenen Sonntag auch in diesem Jahr wieder vor eine echte Herausforderung.

Doch kurz vor Konzertbeginn füllten sich die Kirchenbänke mit zahlreichen, wettertrotzenden Gästen, die der Einladung der Musikkapelle zu ihrem diesjährigen Konzert in die Kirche Sankt Ulrich gefolgt waren.
Pünktlich um 17.30 Uhr eröffnete die Jugendkapelle rockend das Konzert. Mit „Fluch der Karibik“ folgte eine musikalische Schiffsfahrt, bevor die Jugendlichen die Kirche mit „Mary’s Boy Child“ mit weihnachtlichen Klängen erfüllten.
Nach einem gelungenen Auftakt durch die Jugend, nahmen dann die aktiven Musikerinnen und Musiker Platz. Ihre musikalische Reise begann mit einem Marsch. Mit dem Konzertwerk „Respicere“ war der Komponist Thiemo Kraas auch in diesem Jahr wieder Teil des Programmes, ebenso wie Derek Bourgeois mit einer seiner komplexen Rhythmen. Aber natürlich durften auch besinnliche und weihnachtliche Klänge nicht fehlen. Erstmals führte Bernd Haas, passives Mitglied des Musikvereins, witzig-charmant durch das Programm, was bei den Zuhörern und der Kapelle gleichermaßen gut ankam.
Ein Dankeschön gilt der gelungenen Moderation des Abends, und natürlich den zahlreichen Konzertgästen, die abermals dem Wetter trotzten sowie für deren großzügige Spenden für die Jugendarbeit der Harmonia.

Allen Bürgerinnen und Bürgern, ihren Familien und Angehörigen wünscht die Musikkapelle Harmonia Dornstadt e.V. ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins kommende Jahr 2019.

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework